Indienreise 2027
Reiseziel
Erfahre Kultur, Natur, Spiritualität und bewegende Gastfreundschaft in ihrer Fülle auf einer faszinierenden Reise 2027!
Entdecke die vielfältigen spirituellen und kulturellen Wege Indiens auf einer eindrücklichen Reise 2027 – eine Begegnung mit Geschichte, Natur und gelebter Tradition.
In Delhi tauchen wir ein in die Welt bedeutender Orte wie Raj Ghat, India Gate, Jama Masjid, Qutub Minar und den modernen Akshardham‑Tempel. Weiter geht es nach Agra, wo uns der Taj Mahal im Morgenlicht berührt und das Agra Fort tiefe Einblicke in die Welt der Moguln schenkt.
Die rosafarbene Stadt Jaipur empfängt uns mit dem majestätischen Amber Fort, dem City Palace, Jantar Mantar und dem berühmten Hawa Mahal. Danach führt uns die Reise nach Südindien: Wir erleben in Kochi bewegte Geschichte, eine traditionelle Kathakali‑Aufführung und eine Fahrt mit dem Wasser‑Metro.
In Kumbalangi begegnen wir dem authentischen Dorfleben, bevor wir in Thekkady Gewürzplantagen, den Periyar‑See und das Elephant Camp entdecken. In Alleppey gleiten wir auf einem Hausboot durch die stillen Backwaters und feiern in Kollam das farbenfrohe Onam‑Fest mit Musik, Tanz und dem traditionellen Kerala‑Sadya.
Zum Abschluss führt uns der Weg nach Trivandrum, wo Zeit bleibt für Einkäufe, letzte Eindrücke und die stille Vorbereitung auf die Rückreise. Eine Reise voller Farben, Begegnungen und Eindrücke – ein lebendiges Mosaik indischer Vielfalt.
Programm
Anreise: 29. August 2027 | Rückreise: 15. September 2027
18 Tage voller Kontraste und Spiritualität! Bewundere majestätische Tempel, ehrwürdige Kirchen und die tiefe Ruhe der Ashrams. Lass dich von filigraner Architektur und den heilenden Kräften einer Ayurveda-Massage verzaubern. Geniesse die Vielfalt der indischen Küche, vom würzigen Curry bis zum festlichen Kerala Sadya. Wir beobachten das Leben am Fluss, begegnen majestätischen Elefanten und finden bei zwei Yoga-Einheiten zu innerer Ruhe. Eine Reise, die alle Sinne berührt!
Unterkunft
Übernachtungen in gehobenen 4- bis 5-Sterne-Hotels (u.a. Hilton, Crowne Plaza)
Verpflegung
Vollpension (Frühstück, Mittag- und Abendessen) ist im Preis inbegriffen.
Reiseleitung
Br. George Francis Xavier & deutschsprachige Begleitung.
Kosten pro Person
Reise, Begleitung und Vollpension
CHF 4’750.– im Doppelzimmer
CHF 750.– Einzelzimmerzuschlag (begrenzt verfügbar)
Das Angebot gilt ab 25 zahlenden Gästen, die gemeinsam reisen.
Versicherung
Ist Sache der Teilnehmenden.
INBEGRIFFEN:
- 18‑tägige Rundreise gemäss Programm
- Unterkunft laut Reiseplan
- Frühstück, Mittag- und Abendessen
- Eintrittsgebühren
- Ayurveda‑Massage (1×), Yoga‑Einheiten (2×)
- Hausboot‑Tagesfahrt
- Wasser‑Metro in Kochi
- Klimatisierter Luxusbus
- Deutschsprachige Reiseleitung
- Flugtickets Zürich–Delhi–Zürich sowie Inlandflüge
- Visum
- Alle Steuern und Gebühren
NICHT INBEGRIFFEN:
- Persönliche Ausgaben wie Reinigung und Wäsche, Telefonate oder Minibar-Konsum
- Trinkgelder
- Gebühren für Foto- oder Videokameras an Sehenswürdigkeiten
- Persönliche Reise- und Krankenversicherung
- Alle nicht ausdrücklich erwähnten Mahlzeiten
- Alle Sachen, die nicht unter "Inbegriffen" aufgeführt sind
Weitere Informationen
bruder george francis xavier
Kapuzinerkloster Luzern
Wesemlinstrasse 42
6006 Luzern
+41 41 429 67 42
Anmeldeschluss
15. Juni 2027
Infotag
27. Juni 2027, 16.00 Uhr
im Kapuzinerkloster Wesemlin
Nachklang
23. Januar 2028, 16.00 Uhr
im Kapuzinerkloster Wesemlin
Die genauen Details mit Zeitangaben erhalten Sie in einem Reisebrief Mitte Juli 2027. Am 27. Juni um 16:00 Uhr im Kloster Wesemlin findet ein Infotag statt, an dem die Details besprochen und wichtige Reisetipps gegeben werden.